Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hirschbräu Dunkles naturtrüb

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#21782

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Hirschbräu Dunkles naturtrüb

Avatar von Bier-Klaus

2. Verkostung aus der Flasche:
Das Dunkle ist kupferfarben und trüb. In der Nase habe ich wieder die Holzfass-Aromen wie bei der ersten Verkostung. Der Körper ist nur mittel vollmundig, schmecken tut es auch nach diesen Fassaromen, etwas röstig und ziemlich säuerlich. Wenig Hopfen im Abgang. Das Bier hat mir aus dem Fass besser geschmeckt. Ich sage, dass der etwas säuerliche Geschmack davon kommt, dass heute das MHD erreicht wurde. Normalerweise würde ich 60 geben, aus MHD-Gründen bleibe ich bei den 70%.

1. Verkostung im Gasthaus vom Fass:
Das Dunkle ist kupferfarben und ebenfalls sehr trüb. In der Nase habe ich dunkles Malz und erstaunlicherweise auch Holzfass-Aromen. Das riecht direkt nach Eiche. Der Geschmack ist auch sehr interessant, das dunkle Malz bringt hauptsächlich Schokolade, die Fassaromen vom Geruch sind nur noch leicht zu schmecken. Etwas rezent und wenig Hopfen im Abgang.
70%

Bewertet am