Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hinterhofbräu Rauchbier

  • Typ Untergärig, Rauchbier
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 50% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#27553

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
50%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
50% Avatar von Hobbytester

50% Rauch super, Rest na ja.

Avatar von Hobbytester

Dieses rauchige Märzen riecht ungewöhnlich sauer, sein Antrunk fällt ebenso aus. Im Abgang kommt eine recht deutliche Säure zustande, es folgt ein ordentlicher Rauchgeschmack. So recht finde ich noch nicht zu dem recht sonderbaren Geschmacksarrangement. Grundlage ist ein recht unbalanciert wirkendes Märzen mit zu viel Säure. Mit dem anschließenden Rauchgeschmack kann man dann ganz zufrieden sein, ansonsten vermisse ich klare Hopfen-Malz-Würze, balanciert geht es hier nicht gerade zu, das Gesamtbild wirkt schon ein wenig verwirrend, Zitrusmomente gehören für mich hier definitiv nicht hinein.Dunkle bernsteinartige naturtrübe Farbe trifft auf lang bleibenden Schaum. Das Bier ist recht süffig. Die Bitterkeit ist ganz passend.Es ist genügend Kohlensäure vorhanden.

Fazit: Schade, bis auf die schöne Rauchnote bietet man hier nicht sehr viel, weshalb ich auch nur von einem ausreichenden Kandidaten sprechen kann.

Bewertet am