Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hilsenbeck's Keltengold

  • Typ Helles
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 12.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 44% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#20902

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
44%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
53% Avatar von Bier-Klaus
45% Avatar von Weinnase
33% Avatar von Das Sushi

53% Rezension zum Hilsenbeck's Keltengold

Avatar von Bier-Klaus

Das Keltengold hat fast die gleichen Werte wie das Dorfbräu aus gleichem Hause. Es riecht etwas malzig. Der Antrunk ist vollmundig und etwas rezent. Der Geschmack ist malzig, sogar etwas röstmalzig. Eine leichte Süße bestimmt den Körper, das Bier ist frisch, der Nachtrunk aber sehr wenig gehopft.

Bewertet am

45% Rezension zum Hilsenbeck's Keltengold

Avatar von Weinnase

helles goldgelb; gemischtporige und ordentlich beständige Schaumkrone;
etwas breite Nase; leicht dumpf; Getreidenote; eher malzig - wenig Hopfen;
frischer Antrunk; die Kohlensäure scheint sich dann aber schnell verflüchtigen zu wollen; ein eher schlanker Körper, mit gewisser Malzigkeit - wirkt aber auf sonderbare Weise verdünnt!! Möglicherweise ist auch etwas Hopfen im Spiel. Der Nachhall sehr platt und kurz. Schade! Die Kelten hätten ein besseres Bier verdient!

Bewertet am

33% Schmeckt mir nicht.

Avatar von Das Sushi

Die Farbe des Biers ist im Glas recht hell fast wie Apfelschorle.
Bei den Flaschen die ich bis jetzt probiert habe war praktisch kein Schaum vorhanden.
Des weiteren kommt bei den Flaschen die ich bis jetzt probiert habe ein buttriger Geruch und Geschmack zu tragen.
Dieser Buttergeschmack kann auf einen Fehler bei der Gärung zurückzuführen sein.

Ich bewerte dieses Bier also mit einem gewissen Vorbehalt da ich eventuell nur
ein paar schlechte Flaschen erwischt habe. Denn die anderen Flaschen die ich von dieser Brauerei habe
haben keinen buttrigen Geschmack gehabt.

Bewertet am