Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Highlander Stout – Zwickl

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#5096

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
91% Avatar von Sportklub-Toni
75% Avatar von goldblumpen

91% Schönes samtiges Stout

Avatar von Sportklub-Toni

Für mich ist das ein wirklich schönes Bier, weil es so einen schönen samtigen, ein wenig milchigen Körper hat, der aber gleichzeitig so dicht ist, dass sich die Geschmacksnoten entwickeln. Den Hintergrund (auch im Geruch) bildet eine schokoladige Note, die nie aufdringlich ist (bei der ich auch ganz leicht so eine märzige Süße zu erkennen meinte), zu der kaffeige Röstaromen und auch eine gewisse Bittere stoßen. Auch die für ein Stout typische Säure hat es, aber auch die nicht übertrieben. So schön wie das Pub, das es braut und ausschenkt, mit seinen Kupferkesseln und dem wunderbar gelegenen Gastgarten

Bewertet am

75% Guinness aus Wien

Avatar von goldblumpen

Dieses Bier konnte ich bei einem erneuten Besuch nach einigen Jahren leider nicht neu trinken.Es wurde mir anno dazumals als Guinness-ähnlich angepriesen. Und wirklich kommt man nahe an das mild-samtige Irische heran.
Aber es behält neben schokoladig-kakao-artigen Aromen auch einen herben Unterton.
Nicht perfekt, aber eine tolle Alternaive ohne Großkonzern.

Bewertet am