Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Het Uiltje Velduil

  • Typ American Amber Ale, Session IPA
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze 11.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 86% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#22820

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
86%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
86% Avatar von hightower

86% Rezension zum Het Uiltje Velduil

Avatar von hightower

Optik:
Im Glas ein dunkles, bernsteinfarbenes Bier. Die beige, cremige Schaumkrone fällt langsam zusammen.

Einstieg:
Die Nasenflügel klatschen sofort Applaus, geht es doch sofort recht anständig gehopft zur Sache. Ein tropischer Fruchtsalat macht den Anfang, und auch wenige Töne von Karamell.
Im Antrunk meldet sich gleich der Bitterhopfen zu Wort, wobei er sich schon noch dezent zurückhält. Im Vordergrund steht ein ordentliches Malzaroma, und für fruchtige Noten in Form von Mango und Pfirsich ist auch noch Platz.

Körper:
Cremig und weich wirkt der Körper, mit sehr moderater Kohlensäure. Wunderbar aufeinander abgestimmt, macht einen sehr harmonischen Eindruck.

Abgang:
Hier klopft der Bitterhopfen natürlich etwas stärker an und reizt die 40 IBU voll aus. Aber auch schöne blumige Aromen treten auf. Ebenso ist immer noch genug Platz für ein angenehmes Malzaroma.

Fazit:
Für mich das erste Bier aus diesem Hause, und das haut gleich ordentlich rein. Echt gut gehopft, aber immer noch Raum für einen malzigen Körper gelassen. Klasse!

Bewertet am