Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Het Uiltje Dwerguil

  • Typ Lager
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11.2%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#23191

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
78% Avatar von hightower

78% Rezension zum Het Uiltje Dwerguil

Avatar von hightower

Optik:
Ein bernsteinfarbenes Bier steht vor mir. Die weiße Schaumkrone fällt recht schnell zusammen.

Einstieg:
In der Nase liegt ein sehr hopfiges Aroma. Zitrone und auch ein wenig Kräuter sind auszumachen.
Im Antrunk kommt die Hopfenbittere schon gut zur Geltung. Zitrone lässt das Bier recht spritzig und frisch wirken. Aber auch die Kräuter sind hier mit von der Partie.

Körper:
Trocken kommt das Bier daher, mit einer eher niedrigen Kohlensäure, welche aber wunderbar zum Bier passt.

Abgang:
Die Kräuter sowie Zitrone bleiben weiterhin erhalten, es gesellen sich nun auch feine grasige Töne hinzu. Ebenso kommt nun natürlich der Bitterhopfen zum Einsatz. Der Nachtrunk hält lange an.

Fazit:
Schön zu sehen was man aus einem Lager machen kann. Dieses Bier sollte man mal der hiesigen Bierindustrie unter die Nase halten.

Bewertet am