Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Het Kapittel Watou Abt

  • Typ
  • Alkohol 10% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#5299

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
85%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
95% Avatar von goldblumpen
86% Avatar von Orval
73% Avatar von Bier-Klaus

95% Wahrlich gutes Tripel

Avatar von goldblumpen

Nach Pater und Prior kommt jetzt der Abt ins Glas. Auch wenn es bereits abgelaufen war, war das Aroma noch voll da. Es hat schöne Karamell- und Koreandernoten, welche durch den Alkohol so richtig schön zur Geltung kommen, ohne zu stören. Ich habe noch nie ein so starkes belgisches Bier getrunken, das so fein zu trinken war und von dem man locker und gerne mindestens eine ganze Flasche trinkt.
Ein wirklich tolles Tripel.

Bewertet am

86% Ist ok

Avatar von Orval

Das Watou Abt 10 ist ein kräftiges Bier mit sehr starkem Alkoholgehalt, der auch wenig subtil nach vorne drängt. Aber es hat eine schöne Farbe, einen kräftigen Körper, eine angenehme Süße (wenn man sowas mag), sehr würzige Aromen und hallt mächtig nach. Es ist ein wenig grobschlächtig, eher ein Götz von Berlichingen als ein feinsinniger Werther. Ich mags, auch wenn es Besseres gibt.

Bewertet am

73% Rezension zum Het Kapittel Watou Abt

Avatar von Bier-Klaus

Angebot im Alchimist Belge. Das Kapittel Triple.
Dunkelgelb bis hellbraun in der Farbe. In der Nase ein gewürziger Ale-Hefen Geruch. Ein sehr vollmundig Körper mit extrem gewürzigem und hefigem Geschmack. Dazu kommt viel brennender Alkohol aufgefangen von der starken Restsüße. Das ist ziemlich brutal aber nicht schlecht.

Bewertet am