Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Herzog Hofbräu - Stout

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#18864

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
52%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
65% Avatar von pipo_rosalic
39% Avatar von goldblumpen

39% Da ist mir der Bock lieber

Avatar von goldblumpen

Mein vorerst letztes Bier war das Stout. Ich muss aber sagen, dass mir andere Biere dier Brauerei besser gefallen haben.
Es ist sehr urig und wirkt schon fest erdig. Das mag manche erfreuen, aber ein wirkliches Stout mit Kakaoe- und Schokonoten ist es nicht so.

Bewertet am

65% traditionell interpretiertes Stout

Avatar von pipo_rosalic

Ein schönes schwarzes Bier mit einem feinen beigen und cremigen Schaum der eine lange Haltbarkeit aufweist, sind die optischen Merkmale dieses Bieres.

Der Nase offenbaren sich intensive Röstaromen gepaart mit leicht rauchiger Karamellnote. Alles in allem aber dezente Aromen und keine stark hervortretenden Gerüche.

Für ein Stout hat das Bier relativ viel Kohlensäure und wirkt daher frisch und süffiger als anderer Biere seiner Art. Ein röstaromatischer, aber eher schlanker Antrunk weicht einem rauchigen, leicht süßlichen Mittelteil. Im Nachtrunk gesellt sich eine feine Bittere dazu, die nicht lange am Gaumen nachhallt.

Ein solides und gut trinkbares Stout, dass aber keine Überraschung parat hat.

Bewertet am