Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Herzog Hofbräu - Bruderator

  • Typ
  • Alkohol 11.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#21096

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
62% Avatar von goldblumpen
58% Avatar von pipo_rosalic

62% Würzig, fruchtig, stark

Avatar von goldblumpen

Das Bruderator, oder auch Bruder Ator ist ein Doppelbock mit ordentlich TIefgang.
Es hat schöne beerige Aromen, welche sich im Karamellbad recht wohl fühlen. Es ist in sich geschlossen und der (für mich) einzige Wehrmutstropfen ist, dass mir der Alkohol einfach zu intensiv ist. Nicht dass er die fruchtigen Noten unterdrückt, aber das ganze ist mir dadurch einfach ein bisschen zu hart.

Bewertet am

58% Hochprozentiges aus dem Hause Herzog

Avatar von pipo_rosalic

Bruder Ator ist neben Schwester Ator und Pater Ator der 3. im Bunde der hochprozentigen Gebräue.

Das Bier ist kuperfarben und mit einem feinen weißen Schaum bestückt.
In der Nase dominieren ganz deutlich alkoholaromatische Duftnoten.

Das Bier hat wenig Kohlensäure und eine leicht ölige Konsistenz.
Sehr süßer Antrunk der einem starken Alkoholaroma im Mittelteil weicht.
Diese wird im Abgang von einer leichten Bittere begleitet.

Bewertet am