Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Herrenhäuser Lüttje Lage

  • Typ Obergärig, Biermischgetränk
  • Alkohol 2.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 61% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#2064

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
78% Avatar von Konjugator
44% Avatar von LordAltbier

44% Gutes Trinkspiel aber geschmacklich nicht so toll!

Avatar von LordAltbier

Ich habe mir im Internet das Lütje Lagen Anfängerpaket bestellt, dies beinhaltet eine Bierglas (5 cl) und ein Schnapsglas (2 cl) dazu eine Flasche Bier und einen Flachmann Korn. Nach mehreren Versuchen mit Wasser war Ich bereit das Bier mit dem Korn zusammen aus den 2 Gläsern gleichzeitig zutrinken, es hat auch funktioniert. Zum Geschmack mit Korn kann Ich nur sagen das es wie ein Korn mit ein bisschen Röstmalz schmeckt und sehr gewöhnungsbedürftig ist.
Das Bier ohne Korn schmeckt im Antrunk und im Abgang nach Wasser mit Röstmalz, der Geschmack erinnert leicht an Kaffee. Fazit: Schmeckt mir nicht wirklich, weder mit noch ohne Korn, aber das Trinkspiel dazu mit den 2 Gläsern macht Spaß und als Biertester ist es einen Versuch wert.

Bewertet am

78% Rezension zum Herrenhäuser Lüttje Lage

Avatar von Konjugator

Eine Lüttje Lage ist ein im Raum Hannover verbreitetes Mischgetränk aus dem eigens dafür gebrauten obergärigen Lüttje-Lagen-Bier und Kornbrand. Eine Lüttje Lage wird aus zwei speziellen Gläsern gleichzeitig getrunken. Ein kleines, niedriges Glas (ca. 0,1l) mit Lüttje-Lagen-Bier wird zwischen Daumen und Zeigefinger genommen. Der Mittel- und der Ringfinger derselben Hand halten ein mit Korn gefülltes Schnapsglas (2 cl) Beim Trinken werden die Gläser so angesetzt, dass das Schnapsglas über dem Bierglas liegt und der Kornbranntwein zusammen mit dem Bier in einem Zug getrunken wird. Der eingeborene Hannoveraner hat damit keine Probleme. Zugereiste blamieren sich oft, verschütten den Inhalt der Gläser und werden zur Bezahlung der nächsten Lage herangezogen. Interessierten empfehle ich wärmstens einen Besuch des hannoverschen Schützenfestes Anfang Juli. Meines Wissens ist das Lüttje Lagen Bier in Getränkemärkten nicht zu bekommen.

Bewertet am