Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Herbsthäuser Kristall-Weizen

  • Typ Obergärig, Kristallweizen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12.4%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Hallertauer-Hopfen
  • Röstmalz
  • Tettnanger-Hopfen
  • Weizenmalz
    #6192

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    83%
    C
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 1 Bewertung
    83% Avatar von Bier-Klaus

    83% Rezension zum Herbsthäuser Kristall-Weizen

    Avatar von Bier-Klaus

    Das Herbsthäuser Kristall Weizen ist goldgelb und glanzfein mit vielen Kohlensäure Perlen und einer sahnigen aber zerklüfteten Blume. Ich rieche intensive Banane, das hätte ich bei einem Kristall nicht erwartet. Der Antrunk beginnt gut vollmundig und mittel gespundet. Auch im Geschmack kommt das volle Bananenaroma zur Geltung,es basiert auf einer guten Restsüsse. Der Nachtrunk endet wenig bitter mit dezenter Nelke. Überraschend vollmundig und süß, genau mein Weißbier Stil.

    Bewertet am