Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hennings Schwarzbier

  • Typ Untergärig, Schwarzbier
  • Alkohol
  • Stammwürze 13.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 89% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#20905

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
89%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
89% Avatar von bromfiets

89% Rezension zum Hennings Schwarzbier

Avatar von bromfiets

Tim Hennings produziert im Norden Deutschlands, an der Mecklenburger Seenplatte, sein "ehrlich gebrautes Bier", das geschmacklich wirklich erstklassig ist. Das belegt jedenfalls mein Schwarzbier-Test.

Das Etikett dieser stattlichen 0,75-Liter-Flasche hat uns einiges über Hennings Brauerei und das Bier zu erzählen. Es gibt eine ausführliche Beschreibung davon, was den Tester erwartet. Der Look ist modern und cool, aber schlicht.

Beim Einschenken weiß sofort der leicht bräunliche und sehr feinporige Schaum zu entzücken. Das Bier selbst ist tiefschwarz, Perlen sind daher nicht zu erkennen. Die Sexyness im Glas stimmt trotzdem.

Das Bier riecht wunderbar nach Röstmalzen und kann auch im Antrunk mit derartig malzigen Aromen überzeugen. Der Kohlensäuregehalt ist nicht zu hoch und sorgt so dafür, dass die bereits auf dem Etikett versprochene Bitterschokolade und der Kaffee gut zu erkennen sind. Aber auch der Tettnanger Aromahopfen spielt hier eine kleine und dennoch wichtige Rolle. All das macht dieses Schwarzbier wunderbar rund und vollmundig.

Bewertet am