Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hemelinger Maibock

Brauerei nicht in der Datenbank

  • Typ Maibock
  • Alkohol 6.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#25235

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
66% Avatar von Iceman40

66% Rezension zum Hemelinger Maibock

Avatar von Iceman40

Die Hemelinger Biere wurden früher bei Haake-Beck in Bremen gemacht, ich glaube zu wissen das sie heute bei Wolters in Braunschweig gebraut werden. Der Maibock ist goldgelb und hat einen malzigen, leicht fruchtigen Geruch. Das ist mein erster frischer Maibock in diesem Jahr. Er hat eine malzig-süßen Geschmack mit einer guten Bittere und ist leicht fruchtig nach reifen Äpfeln. Im Nachtrunk schmeckt man aber das Extrakt heraus, der Bock wird blechern bitter. So bleibt der Hemelinger nur im Durchschnitts-Bereich, trinkbar mit Abstrichen.

Bewertet am