Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hellers Maibock

  • Typ Untergärig, Bock
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze 17%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier ja
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#11273

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von JimiDo

73% Rezension zum Hellers Maibock

Avatar von JimiDo

Vom jüngsten Kölner Brauhaus habe ich den Maibock in der 0,33 l Bügelflasche zur Verkostung bereit. Bei einer Stammwürze von 17 % enthält dieses Bio Bier 6,5 % Alkohol.

Das Bier hat eine mittelgoldene Farbe und enthält nur wenig CO². Es ist blank filtriert, die Schaumhaube ist sehr blasig und nicht haltbar. Ein malzig, fruchtiger Geruch strömt mir in die Nase. Der Antrunk beginnt honigsüß. Das Bier hat für seine 6,5 % Alkohol eine schöne Leichtigkeit. Vielleicht würde ihm etwas mehr CO² gut tun. Die Bockigkeit ist minimal. Im Abgang wird es zu der Süße noch etwas herb im Gaumen. Erfreulicherweise ist der Alkohol nicht zu schmecken. Diesen Maibock kann ich gut empfehlen. Auch, wenn er nicht ganz die Topklasse erreicht!

Bewertet am