Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hellers Alt

  • Typ Obergärig, Alt
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze 11.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 69% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#22742

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
75% Avatar von JimiDo
63% Avatar von LordAltbier

75% Rezension zum Hellers Alt

Avatar von JimiDo

Ein Alt von der Kölner Öko-Brauerei steht nun zur Verkostung an. Bei 11,7° Plato enthält dieses „kölsche“ Alt 4,7 % Alkohol. Auch dieses Bier ist in einer 0,5 l Bügelflasche abgefüllt. Das Bier hat eine kastanienbraune Farbe. Die cremefarbene Schaumhaube ist schmal und nur mäßig haltbar. Ein schöner malziger Duft steigt mir in die Nase. Der Antrunk zeigt einen würzigen, schön vollmundigen Malzkörper. Fruchtige Säure macht es zusammen mit der perfekt eingestellten Kohlensäure sehr erfrischend. Im Nachtrunk zeigt sich mit der einsetzenden Bitternis noch eine leichte Lakritznote. Hellers Alt ist schön süffig und ein Altbier der besseren Art!

Bewertet am

63% Ist OK!

Avatar von LordAltbier

Ein Alt aus Köln! Das ist schonmal was, ob das die Kölner akzeptieren ist eine andere Sache, Ich akzeptiere das schon und hoffe das dieses Alt auch gut schmeckt. Also der Antrunk ist fein-herb und hat Malz im Hintergrund. Der Abgang ist sehr Röstmalzig und hat extreme Kaffearomen. Fazit: Ich würde dieses Alt mal als Interessant bezeichnen sowohl von der Herkunft her als auch vom Geschmack. Ich persöhnlich hab schon bessere Altbiere getrunken, aber als fürchterlich würde Ich dieses Alt auch nicht bezeichnen. Ich würd mal sagen: Kann man trinken!

Bewertet am