Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Held Bräu Oberailsfeld Hefeweizen

  • Typ Obergärig, helles Weizen
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 86% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28805

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
86%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
86% Avatar von JimiDo

86% Rezension zum Held Bräu Oberailsfeld Hefeweizen

Avatar von JimiDo

Die Brauerei Held in Oberailsfeld ist bei mir bisher sehr gut mit ihren Bieren angekommen. Das Altfränkische Bauernbier Dunkel und ganz besonders das frischwürzige Held Hell gehören schon lange zu meinem bierigen Favoritenkreis. Nun habe ich das Hefeweizen der kleinen oberfränkischen Brauerei zur Verkostung bereit. Dort kümmert man sich, was auch völlig okay ist, lieber darum ein gutes Bier zu brauen, als die eigene Homepage zu pflegen. Ich wollte gerade dort ein paar Daten zum Bier abrufen. Es geht aber leider nicht. Darum kann ich nur sagen das sich in der ½ l Euroflasche ein Hefeweizen mit doch ordentlichen 5,4 % Alkohol befindet.

Ins Glas gelangt dann ein trübes, hellgoldenes Bier. Es wird von einer guten, gemischtporigen Schaumhaube gekrönt. Durch den dichten Schaum riecht es leicht nach Hefe und Banane. Im Antrunk moussiert gleich eine enorme Kohlensäure die Zunge. Die berühmte Banane ist nur schwach ausgeprägt. Dafür gibt eine wunderschöne, zitronige Säure. Etwas süßes Malz und zum Abgang hin hopfige Herbe runden dieses Hefeweizen schön ab. Es ist sehr erfrischend. Durch die sehr dominierende Kohlensäure leidet natürlich die Süffigkeit. Auch wenn hier die ganz große Aromenvielfalt fehlt, kommt dieses Weißbier auf meine Favoritenliste. Sehr empfehlenswert!

Bewertet am