Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Heckel Bier

  • Typ Kellerbier
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 81% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#26311

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
81% Avatar von JimiDo

81% Rezension zum Heckel Bier

Avatar von JimiDo

Die Heckel Brauerei in Waischenfeld ist wohl die letzte ihrer Art. Der Bierpreis ist, wie in alten Zeiten üblich, mit Kreide an dem Türrahmen geschrieben. Wer zu seinem Bier unbedingt etwas essen möchte sollte seine Brotzeit selbst mitbringen. Im Ausschank ist nur das helle, hefetrübe Heckel Bier.

Schön goldig mit einer stabilen Schaumkrone liegt es im Glas. Es riecht wunderbar frisch. Schön malzig im Antrunk, später kommt eine feine Hongsüße dazu. Leichte Zitrussäure rundet das Ganze ab. Gute Hopfenaromen gestalten den Nachtrunk. Das Bier ist sehr süffig. Das könnte ich noch viel öfter trinken. Leider komme ich zu selten in die Fränkische Schweiz um es ausgiebig zu genießen.

Alleine der urige Brauereiausschank mit seinen 4 Tischen ist den Besuch wert. Wenn es voll ist wird eben zusammengerückt. Ähnliches wie dieser Ausschank wird wohl selbst in Franken nicht mehr zu finden sein.

Bewertet am