Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Headless Experimental #7 Wiess

  • Typ Obergärig, Wiess
  • Alkohol 4.1% vol.
  • Stammwürze 10.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#24578

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Bier-Klaus

83% Braukunst live 2015

Avatar von Bier-Klaus

Das Wiess ist ein Vorläufer des Kölsch-Bieres und unfiltriert. Das Retro-Bier wurde aber von Headless durch die Verwendung von Citra und Bavaria Mandarina Hopfen etwas "moderner" ausgelegt. Das Wiess ist lichtgelb und trüb. In der Nase ein leicht fruchtiger, mandarinenartiger Hopfengeruch.

Das Bier hat einen sehr schlanken Körper mit angenehmer Rezenz und leichter aber spürbarer Hopfung. Sehr frisch, spritzig und süffig. Das würde ich gerne im Standard-Angebot von Headless haben.

Bewertet am