Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star HBH Braggot

  • Typ Braggot
  • Alkohol 5.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#27711

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
71% Avatar von eddyelch
58% Avatar von JimiDo
56% Avatar von MythosMan
43% Avatar von dreizack

56% Mehr erwartet

Avatar von MythosMan

Adventstürchen NO.6
Bernstein, flockt aus, wenig Schaum, eher unschön anzusehen, geruchlich eher nichtssagend dieses Honey Malt Ale, mit Malz, Hopfen und Honig (!) gebraut, möchte gerne ein Mittelding zwischen Bier und Met sein. Der Antrunk ist etwas sauer, sehr flach, ein wenig süss - malzig, etwas erdig, mit viel Fantasie Honig, für meinen Geschmack zu wenig um es so derart zu etikettieren (wenn ich mich ans St.Peters Honey Porter zurückerinner - das hatte zuviel davon)...im Abgang etwas hopfriger, etwas bitterer, aber auch eher belangloserer Natur. Ist gut trinkbar, hält meiner Meinung nach aber nicht dem stand, was es verspricht. Lieber ein Odin...

Bewertet am

71% Mehr Met als Bier

Avatar von eddyelch

Im ersten Moment dachte ich, was haben die anderen Rezensenten nur, das Bier sieht doch gut aus. Gegen das Licht gehalten sind aber deutliche Hefeklümpchen im Bier sichtbar. Das trübt den ersten Eindruck. Mir strömt ein süßlich untermalter Hefeduft entgegen. Im Antrunk fruchtig, nicht sehr süß, mild. Der Honig bringt also keine Süße ins Spiel, sondern sorgt für einen milden und ausgewogenen Körper. Vollmundig, wenig Säure und Hopfenbittere. Angenehm zu trinken, keine Fehlnoten. Im Abgang ist dann doch ein wenig Hopfenbittere spürbar.

Insgesamt fehlt mir das "Bier" in diesem Bier. Es erinnert mich eher an einen faden Fruchtsaft. Die Hopfenbittere fehlt. Aber das Braggot soll ja auch mehr Met als Bier sein, insofern passt es dann schon wieder.

Bewertet am

58% Rezension zum HBH Braggot

Avatar von JimiDo

Ein Honigbier was laut Brauerei irischen Ursprungs sein soll. Ich habe es in einer 33cl Longneckflasche bekommen. Bei einer Stammwürze von 14° Plato enthält das angeblich süß-malzige Ale 5,9 % Alkohol.

Im Glas habe ich dann ein trübes, kupferfarbenes Bier was von einer dünnen, groben Schaumhaube bedeckt wird. CO² Perlen sind nicht zu entdecken. Ein ausgesprochen malziger Duft strömt aus dem Glas. Der Antrunk ist weich und malzaromatisch. Eine milde, fruchtige Säure bestimmt dann weiter das Trinkgeschehen. Im mild-hopfigen Abgang erkenne ich dann doch noch etwas Honiggeschmack. Die Rezenz ist gering. Da Bier ist gut trinkbar, aber auch nicht der große Wurf. Gehobenes Mittelfeld würde ich sagen.

Bewertet am

43% Rezension zum HBH Braggot

Avatar von dreizack

Auf halbem Weg zwischen Bier und Met. Viel Honig, dazu aber Käse (!), Gurken, metallische Malznoten. Mastig süß.
Wenig lecker.

Bewertet am