Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hau’s Waldmoor Dunkel

  • Typ Obergärig, Altbier
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 47% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#21379

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
47%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
47% Avatar von hightower

47% Rezension zum Hau’s Waldmoor Dunkel

Avatar von hightower

Optik:
Im Farbton ein kastanienbraunes Bier. Eine beige cremige Schaumkrone schließt das Bier nach oben hin ab. Sie fällt bis auf einen kleinen netten Rest langsam zusammen.

Einstieg:
Der Duft ist recht mild röstig ausgeprägt. Milde Schokolade ist wahrzunehmen, dazu milder Kaffee sowie milde Pflaume. Der Antrunk wird von würzigem Hopfen geprägt, verbunden mit milden malzig/röstigen Tönen. Aber er kommt auch recht dünn daher, man könnte schon fast wässrig sagen.

Körper:
Wässrig und dünn. Für mich ist da kaum was greifbares im Bier.

Abgang:
Die Würze bleibt bis zum Ende erhalten. Milde Schoklade zieht noch auf, ebenso wird es noch ein klein wenig herb. Ansonsten muß ich auch hier leider sagen: wässrig.

Fazit:
Mit dem Bier kann ich nicht viel Anfangen. Es ist recht eintönig, insgesamt zu wässrig. Würde ich nicht für ein Altbier oder Dunkles halten, da das Bier meiner Meinung nach nicht wirklich einen entsprechenden Charakter hat.

Bewertet am