Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Harnaś Jasne Pełne

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#8242

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 6 Bewertungen
78% Avatar von Biergroßmeister_Kevin
73% Avatar von LordAltbier
63% Avatar von Bier-Klaus
47% Avatar von goldblumpen
46% Avatar von deadparrot
35% Avatar von Jeuni

73% Ist OK!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig und leicht herb. Der Mittelteil ist hopfig-spritzig. Der Abgang ist malzig-weich und etwas hopfig-würzig. Fazit: Süffiges Bier aber auch nichts überragendes.

Bewertet am

47% Einfaches Brutalo-Bier

Avatar von goldblumpen

Wieder ein Bierchen vom Polengeschäft in Wien-Rennweg.
Es ist ein einfaches Lager mit leicht metallischen Geschmack und einer grobporigen Schaumkrone, die aber schnell wieder zusammenfällt. Die Aromen sind übersichtlich, aber nicht widerlich.
Kann man trinken, wirklich gut ist es aber nicht.

Bewertet am

35% Sieht gut aus, schmeckt aber nicht

Avatar von Jeuni

Sehr dunkel mit extrem feiner und dichter Schaumkrone. Ein schöner Anblick. Beim riechen erkenne ich leichte Hopfennoten, auch sehr angenehm. Geschmacklich leider gar nicht mein Fall, es schmeckt komisch, verrottet malzig. Leider übertönt dieser Modergeschmack alles andere vom Bier. Keine Empfehlung

Bewertet am

78% Rezension zum Harnaś Jasne Pełne

Avatar von Biergroßmeister_Kevin

Dichte Schaumkrone. Dunkelgoldes Bier, welches mit relativ viel Kohlensäure versetzt zu sein scheint.
In der Nase ist das Bier malzig und frisch. Der Anrunk ist erfrischend leicht. Es treten süßliche Malznoten hervor. Ebenfalls melden sich vereinzelt erfrischende Zitrusnoten, jedoch wird das Bier kaum sauer. Der Körper ist sehr vollmundig und süffig. Der Alkohol produziert, obwohl der Gehalt recht hoch ist, keine störenden Fehlgeschmäcker. Im Abgang ist das Bier leicht hopfig. Ein leicht vergorner Apfel tritt hervor.

Bewertet am

46% Lieblos und grob

Avatar von deadparrot

Von der Farbe her dunkel-golden mit wenig Schaum. Der Einstieg schmeckt ein bisschen nach Apfel – das erinnert fast an Kölsch, aber bald schlägt dann schon der relativ hohe Alkoholgehalt von 6% durch. Ansonsten ist das Harnaś kräftig malzig, sprudelig, und auch durchaus süffig; davon abgesehen relativ unkompliziert, um nicht zu sagen charakterlos. Im Körper, den ich als ziemlich kantig und sperrig empfinde, gibt es ein paar Aromen, die meines Erachtens da nichts zu suchen haben: Das schmeckt teilweise ein wenig muffig und nach Pilzen. Der Abgang ist geschmacklich auch nicht wirklich der Rede wert. Ein alles in allem ziemlich grobschlächtiges Lager, das recht lieblos daherkommt.

Bewertet am

63% Rezension zum Harnaś Jasne Pełne

Avatar von Bier-Klaus

Goldgelbe Farbe mit wenig feinporigem Schaum. Leicht getreidiger Geruch.
Der Antrunk beginnt mittel vollmundig, in der Mitte wird es relativ leer, der einzig feststellbare Geschmack ist ein ganz leicht säuerlicher Malzkörper. Ansonsten schmeckt es nur frisch. Sehr angenehm rezent und süffig.
Das Bier hat keine besonderen Akzente, das kann man gut wegtrinken.

Bewertet am