Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Handbryg Gleipner

  • Typ Obergärig, American IPA
  • Alkohol 9.1% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 10-12 °C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 77% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 1 Rezension

Das Bier Handbryg Gleipner wird hier als Produktbild gezeigt.

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • geröstete Gerste
    #7110

    Probier mal

    Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

    Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

    Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

    Aktuelle Bierbewertung

    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    77%
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 3 Bewertungen
    Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
    A
    B
    C
    75%
    D
    E
    F
    G
    H
    I
    J
    Bewertungsdetails
    Basierend auf 2 Bewertungen von Florian und Robert
    80% Avatar von hightower
    77% Avatar von Florian
    74% Avatar von Robert

    80% Rezension zum Handbryg Gleipner

    Avatar von hightower

    Optik:
    Schwarz, wie man es quasi bei einem Black IPA auch erwarten darf. Die hellbraune, cremige Schaumkrone fällt sehr langsam.

    Einstieg:
    Röstiger sowie auch fruchtiger Duft. Sowohl kräftige Zartbitterschokolade als auch getrocknete Pflaumen liegen in der Nase.
    Auch im Antrunk ist es röstig und fruchtig. Milder Kaffee gibt hier den Ton an, gefolgt von fruchtigen Tönen in Form von Ananas und Rosinen.

    Körper:
    Ölig und vollmundig. Ein kompakter und ausgewogener Körper mit einem schönen Wechselspiel von Röstmalz und Aromahopfen. Den Alkohol, immerhin 9,1%, schmecke ich nicht heraus.

    Abgang:
    Es wird deutlich röstiger, aber auch der Bitterhopfen kommt hier voll zum Zuge. Jedoch wird er von einem frischen Fruchtsalat ein wenig in Schach gehalten, denn bei 186 IBU habe ich deutlich mehr erwartet.

    Fazit:
    Nicht nur der Fenriswolf wurde von Gleipnir gefesselt. Auch ich war wie gefesselt, nicht vom magischen Faden, sondern von diesem Bier, welches aber auch irgendwie recht magisch daherkommt. Ganz großartiger Tropfen!

    Bewertet am