Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Rittmayer Hallerndorfer Winter Weizen

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 84% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#4470

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
84%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
90% Avatar von Bier-Klaus
90% Avatar von CaptainFriendly
73% Avatar von LordAltbier

90% Wo Sommer und Winter dicht beisammen liegen

Avatar von CaptainFriendly

Die mit Gersten- und Weizenmalz gebraute Schönheit zeigt sich in einem dunklen hefetrüben Bernsteinton mit einer festen Schaumkrone.
Im Antrunk dezent bananig ist dieses Weizen weniger süß als manche seiner Brüder, allerdings schmecke ich auch die Weihnachts- bzw. Winteringredenzien so gar nicht raus.
Ein gehaltvoller Körper, leichte, erfrischende Säure und für Weizen untypische Malznuancen im Abgang (vielleicht sind ja darin die Winterbierzutaten erhalten und sie sind nur gut versteckt) verleiten mich zu dem Ergebnis, daß ich es auch als ein schönes Sommerweizen zu schätzen wüßte (aber wohin dann mit den ganzen Weihnachtsetiketten?)

Bewertet am

Anzeige

73% Lecker!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist malzig und auch etwas spritzig, es schmeckt nach Limette und Kiwi (nicht gerade winterlich oder?). Der Abgang ist recht hefig aber auch malzig. Warum dieses dunkle Weizen ein Winter-Weizen ist weiß ich nicht, aber es schmeckt ganz ordentlich und man kann es gut trinken. Man kann's auch ganz gut im Sommer trinken, denke ich... :) Lecker!!!

Bewertet am

90% Rezension zum Rittmayer Hallerndorfer Winter Weizen

Avatar von Bier-Klaus

Etwas dunkler in der Farbe als das "Rittmayer Hefeweißbier" aber geschmacklich für mich kein großer Unterschied. Sehr süffiges Weißbier, bei dem die fruchtigen Aromen dominieren, wie Zitrone, Orange, Aprikose mit bananigen Nebentönen. Super Weißbier, für mich gerade kein Winterweißbier, weil nicht süßlich schwer oder würzig sondern frisch und spritzig.

Bewertet am