Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hainfelder Spezialbier Hell

  • Typ
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 13.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#4804

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
75%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
89% Avatar von rigby416
78% Avatar von MichaelF
58% Avatar von goldblumpen

58% Stark und speziell

Avatar von goldblumpen

Kein klassisches Spezial-Bier, da es dafür etwas zu stark ist. Es geht schon in Richtung heller Bock.
Dafür braucht man sich über einen Mangel an Aromen nicht zu beschweren. Diese machen das Bier zwar recht schön vollmundig, aber es wirkt schnell überladen.

Bewertet am

89% Rezension zum Hainfelder Spezialbier Hell

Avatar von rigby416

Eines der besten "Spezial" Biere die ich kenne. Ausgesprochen harmonisch

Bewertet am

78% Rezension zum Hainfelder Spezialbier Hell

Avatar von MichaelF

Die Brauerei Hainfeld ist eine jener typischen Brauereien, die neben den Großkonzernen und mittelständischen Brauereien lokale Nischen besetzt. Insgesamt werden sechs untergärige Biertypen eingebraut, wobei mich die Angaben zum Spezialbier Hell etwas verwirren. Auf der Homepage mit 5,2 % vol. angegeben, steht auf dem Flaschenlabel klar und deutlich 6,0 % vol. Verwechslung augeschlossen, Vewirrung perfekt.
Ich tendiere mal zu den 5,2 %. Das Spezial Hell lebt von seinem kräftigen Körper, der seine malzige Noten auf eine angenehme, gut abgerundete Art ausspielt. Zu der malzigen Süffigkeit gesellt sich eine im Abgang nicht unbedingt perfekte Bitterkeit, die aber dennoch angesichts der angenehmen Süffigkeit eher eine untergeordnete Rolle spielt und eine aktive Kohlensäure, die besonders den Körper in seiner Geschmacksmission unterstützt. Gut gemacht und ehrlich wirkend. Im Begleittext auf der Homepage fallen dann noch die Worte "...Bierliebhaber stärkerer Biere...". Hm, das würde wohl eher wieder auf 6,0 % hinweisen.

Bewertet am