Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Härtsfelder Klosterbraunbier

  • Typ
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze 13%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 58% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#3768

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
58% Avatar von Florian

58% Rezension zum Härtsfelder Klosterbraunbier

Avatar von Florian

Das Kloster Braunbier nach alter überlieferter Rezeptur (so prangt es auf der Flasche) ist erwartungsgemäß braun und duftet malzig. Es wird im Auftrag des Klosterhospizes Neresheim von der Familienbrauerei Hald gebraut.

An für sich ist das Bier einen Versuch wert. Es ist malzig, frisch und angenehm süß, aber halt nicht bestechend gut. Das Bier ist von vorn bis hinten relativ rund und geradlinig langweilig. Lediglich der Abgang, auch wenn er nicht toll ist, sticht aus dem Trott mit etwas Bitterkeit und Trockenheit raus.

Ich würde mal empfehlen, das „Rezept nach alter überlieferter Rezeptur“ wegzuwerfen und sich einfach mal an was frechen und innovativen zu probieren. Mut zum Wandel!

Bewertet am