Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Härtsfelder Christophorus

  • Typ Untergärig, Doppelbock
  • Alkohol 7.5% vol.
  • Stammwürze 18%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#3776

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von WeinArte

73% Rezension zum Härtsfelder Christophorus

Avatar von WeinArte

Der Doppelbock liegt bernsteinfarben im Glas. An der Nase bringt er bereits eine malzige Süße und pflanzliche Noten zum Vorschein. Am Gaumen wirkt der Doppelbock sehr süß und bringt erst im Nachgang etwas herbe Nuancen ins Spiel. Der Körper wird von der Süße dominiert, die anderen Aromen, Säure, Bitterstoffe etc. ordnen sich dieser Dominanz der Süße unter. Der Abgang zeigt sich wieder sehr süß.

Das erste Glas war lecker, ab einem weiteren Glas drängt sich die Süße für mich zu stark in den Vordergrund. Des Weiteren fehlt mir etwas die Würze, die ich bei einem Doppelbock erwarten würde.

Bewertet am