Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Hacklberg Dunkel

  • Typ Untergärig, Dunkel
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#22221

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Hobbytester
73% Avatar von THORsten74

73% Lecker malzig

Avatar von THORsten74

Dunkel im Glas mit schneeweißer Schaumkrone sieht das Hacklberg dunkel fantastisch aus. Es riecht malzig und genauso so ist auch der Antrunk kraftvoll malzig, zur Mitte hin kommt eine dezente Süße zum Vorschein. Der Abgang ist lang, kernig. Supersüffig. 4,5% hat das Dunkelbier aus Paussau. 8 Kronkorken Tendenz nach oben.

Bewertet am

73% Ein recht hopfiges Dunkles

Avatar von Hobbytester

Dieses Bier riecht stark malzig und der Antrunk ist leicht sauer. Im Abgang zeigen sich neben den Malznoten auch deutliche Hopfenimpulse, das verleiht dem Bier einen ganz interessanten Körper. Er reicht von malzig über sauer bis zu leicht bitter. Dabei hat man nicht den Eindruck, dass einer dieser Geschmacksaspekte überwiegt, das Dunkle ist harmonisch ausbalanciert und mir gefällt sowohl die nussige Röstnote als auch das kräftige Kräuterthema. Dunkelbraune Farbe trifft auf lang bleibenden Schaum. Das Bier ist recht süffig und unkompliziert. Die Bitterkeit bekommt einen völlig passenden, nicht zu aufdringlichen Auftritt. Es ist genug Kohlensäure vorhanden.

Fazit: An dieser Stelle gibt es einmal nicht allzu viel zu sagen. Dieses Dunkle gefällt recht gut, es hat eine recht hopfige Note, das mag angesichts der Brauart besonders, aber keinesfalls fehl am Platz erscheinen.

Bewertet am