Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Habichtsteiner Export

Brauerei nicht in der Datenbank

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 55% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#22822

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
55% Avatar von Florian

55% Herbes Export mit wenig Tiefe

Avatar von Florian

Habichtsteiner Export – aus feinem Hopfen und Malz. Dass der feine Hopfen zum Teil zumindest Hopfenextrakt ist und Hopfen und Malz in ein Bier gehören…na klar, lieber noch mal vorne aufs Etikett für Blöde. Aber was auf dem Etikett steht muss ja nicht zwangsläufig das sein, was der Brauer an Seele ins Bier steckt.

Das Habichtsteiner Export ist in ein dunkleres Altgold getaucht und versprüht teigig-malzige Duftnoten. Geschmacklich ist davon eher wenig zu spüren. Es ist eher wie ein bodenständiges Export mit dominierend vorherrschenden gekochtem Apfel. Sonst ist nicht viel los. Das Mundgefühl ist akzeptabel, aber viel Tiefe sucht man vergebens.

Bewertet am