Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Haandbryggeriet Norwegian Wood

  • Typ Rauchbier
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28954

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
90% Avatar von Bier-Klaus

90% Rezension zum Haandbryggeriet Norwegian Wood

Avatar von Bier-Klaus

Das Norwegian Wood soll ein traditionelles Bier sein, so ähnlich wie das Harvest Ale.

Das "Wood" wurde ebenfalls mit Rauchmalz hergestellt und Wacholderbeeren wurden zugefügt. Dunkelbraun und sehr trüb, der viele cremefarbene Schaum zerfällt sofort im Glas. Wie schon beim Hesjeøl riecht man das Rauchmalz ganz deutlich. Das schmeckt man auch, ein intensives Rauchbier, das in die Richtung geräuchertes Holz geht und auch etwas in Richtung Schwarzgeräuchertes aber viel weniger als das Schlenkerla. Eine leichte Fruchtnote kann ich auch erschmecken, die geht eher in Richtung Orange für mich, Wacholderbeeren sind es für mich nicht. Die könnten sich in der Bittere zeigen, die sehr ausgeprägt im Abgang rüberkommt. Das schmeckt eigentlich weniger nach Hopfen aber die Herbe ist klar vorhanden. Der Malzkörper ist vorhanden aber ausser dem Rauchmalz kann ich nichts feststellen, die Rezenz ist sehr stark, es prickelt auf der Zunge ohne störend zu wirken.

Wieder ein genial komponiertes Bier der Haandbryggeriet.

Bewertet am