Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gypsy Inc Tipsy Gypsy (Gyp No. 1)

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagen 3 Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 4 Rezensionen

#26429

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung von Florian
83% Avatar von JimiDo
83% Avatar von dreizack
78% Avatar von Florian
77% Avatar von Chris
70% Avatar von remus456

83% Rezension zum Gypsy Inc Tipsy Gypsy (Gyp No. 1)

Avatar von dreizack

Schön knackiges, super gehopftes Pils. Tettnanger, Amarillo und Simcoe kommen zum Einsatz und zaubern Mango- und Zitrusnoten ins Glas. Top!

Bewertet am

83% Rezension zum Gypsy Inc Tipsy Gypsy (Gyp No. 1)

Avatar von JimiDo

Das nächste Bier der dänischen Gypsy Brauer aus den Braufactum Kühlschrank. Wieder in Belgien gebraut. Wieder ein stolzer Preis. Zur Aufmachung ist schon genug geschrieben worden. Ja, gefällt mir auch gut.

Goldgelb und etwas trüb, mit einer schönen, haltbaren Blume, liegt dieses Bier im Glas. Es riecht angenehm fruchtig und hopfig. Der Antrunk beginnt mit Zitrus Aromen. Nicht so ausgeprägt wie bei einem Pale Ale, aber es soll ja auch ein Pilsener sein. Später wird es schön hopfig herb.Im Abgang dann wieder fruchtiger Zitrus und gut herb. Ganz hinten im Gaumen gibt es dann noch eine schwache, angenehme Honigsüße.

Tipsy Gypsy ist recht schlank. Das CO² ist gut eingebunden. Es schmeckt frisch und prickelt auf der Zunge. Eigentlich ist es eine Bestnote wert. Wenn da nicht der meiner Meinung nach völlig überzogene Preis wäre.

Bewertet am

77% Rezension zum Gypsy Inc Tipsy Gypsy (Gyp No. 1)

Avatar von Chris

Perfektes Sommerbier: Leicht, fruchtig und süffig!

Bewertet am

78% Tipsy Gypsy – eine leckere und leichte Fruchtbombe

Avatar von Florian

Der Tipsy Gypsy ist ein leichtes Bier, aber aromatisch voll da. Es ist eines dieser unkomplizierten und zugleich komplexen Biere. Es hat eine schöne Blume und duftet herrlich fruchtig. Der Körper ist leicht, macht aber Spaß im Mund. Mehr davon, lecker.

Bewertet am