Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gypsy Inc Gyp Wit (Gyp No. 4)

  • Typ Belgisches Witbier
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 68% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 3 Rezensionen

#26251

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
68%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
84% Avatar von picapau
73% Avatar von Bier-Klaus
48% Avatar von dreizack

73% Rezension zum Gypsy Inc Gyp Wit (Gyp No. 4)

Avatar von Bier-Klaus

Aus dem Braufactum Kühlschrank.

Gelb und sehr trüb mit sahnig dichtem, stabilem Schaum. Es riecht wenig fruchtig. Das Bier ist hochvergoren und schmeckt dezent fruchtig. Es sprudelt sehr stark. Der Abgang ist herb, ich schmecke etwas Koriander aber fast keine Orange. Wärmer wird es fruchtiger aber auch der Koriander kommt besser raus. Das sollte man nicht zu kalt trinken.

Bewertet am

48% Eher schwach

Avatar von dreizack

Das Bier ist für ein Wit erstaunlich "dunkel", will sagen: es liegt ein tiefgoldenes Bier vor. Das Glas füllt sich, trotz großer Sorgfalt beim Einschenken, zunächst komplett mit Schaum. Mag ich schonmal nicht.

Der Duft ist dezent fruchtig, etwas kräuterig und mild herb. Geschmacklich kann ich wenig Witbier erkennen, wenngleich sich eine enorme Frische ausbreitet. Das Bier ist insgesamt sehr unaufdringlich und stilistisch recht untypisch. Viel Getreide, viel Hefe, etwas Frucht, jetzt kaum noch Kräuter. Koriander ist nicht zu erkennen; Orangenschalen mit viel Liebe und einiger Vorstellungskraft.

Braufactum hat den Vertrieb für Deutschland übernommen.

Bewertet am

84% Tolles frisches Sommerbier!

Avatar von picapau

COMMERCIAL DESCRIPTION
Gyp Wit is a bright and floral Witbier brewed with Flaked Wheat, Curaçao Orange Peel and Coriander. This array of fresh ingredients catalyze the citrus and fruity flavors from the American and European hops. A true thirst-quenching summer Wit. It’s perfectly refreshing after a long day of hard work.

MEINE REZENSION
Gypsy Inc. hat keine eigene Brauerrei, sondern braut ihr Bier bei Kollegen im Kessel. In Deutschland wird das Bier z.Z. von Braufactum in vielen gut sortierten Supermärkten vertrieben.
Zunächst kommt ein toller Schaum ins Glas, ästhetische Farbe, der Duft ist fruchtig-frisch und nicht aufdringlich. Im Geschmack mögen einige eventuell anprangern, dass er zu gradlinig ist. Ich finde das Bier für den Sommer perfekt: leicht, frisch, süffig, mit angenehmer Fruchtigkeit, milde 18 IBU, ... einfach toll!

Bewertet am