Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Günzburger Weizenbier Weizenbock

  • Typ Obergärig, Weizenbock
  • Alkohol 6.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 65% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#8270

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
65% Avatar von Hobbytester

65% Rezension zum Günzburger Weizenbier Weizenbock

Avatar von Hobbytester

Das Günzburger Weizen Weizenbock verfügt über eine eher gewöhnliche Basis. Seine Süße ist karamellartig, dies in Verbindung mit Hefe macht einen ganz guten Geschmack, das Mundgefühl ist harmonisch, mir gefällt auch, dass im Abgang der Hopfen noch etwas durchkommt und dieses Bier nicht in fruchtige Beliebigkeit abdriften lässt, sondern es mit leichten Bitternoten im Nachgeschmack erdet, der auch noch einen Hauch Getreidearomen mit sich bringt. Der Genuss dieses starken Weißbiers mit dem silbernen Etikett lohnt sich, es ist bietet ein ausgewogenes Geschmackserlebnis, könnte aber sogar noch spektakulärer sein.

Bewertet am