Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gruut Inferno

  • Typ Obergärig, Golden Ale
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#7586

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
77%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von Bier-Klaus
71% Avatar von goldblumpen

71% Feiner Belgier

Avatar von goldblumpen

Nach ein paar Jahren wieder einmal im Glas. Zuerst hätte ich mir eine Art Chilly- oder Gewürzbier erwartet, aber man bekommt ein durchaus feines belgisches Ale mit wunderbar usgewogenen Gewürzaromen und dazu einen leicht malzigen Körper. Alles schön verwoben zu einem Gerüst von süß und würzeig. Vom erhöhten Alkohol merkt man nicht viel. Alles hat seinen Platz und das Bier ist wunderbar süffig und ausbalanciert. So soll es sein.

Bewertet am

83% Rezension zum Gruut Inferno

Avatar von Bier-Klaus

Craftbierfest Wien 2018 Gruut Gentse Inferno 9% ABV.
Es handelt sich um ein hellgelbes und glanzfeines Blonde Strong Ale mit wenig stabilem Schaum. Der Körper ist sehr voluminös und ich schmecke die Gewürze der belgischen Ale Hefe. Die 9% ABV würde man trotzdem nicht vermuten. Das Ale ist zwar nach belgischem Vorbild hochvergoren aber es ist noch ein Tick Restsüsse vorhanden. Im Abgang halten die Gewürze an und es kommt eine leichte Bittere hinzu.

Bewertet am