Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Grutte Pier Triple

  • Typ Triple
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 10-14°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 69% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#26397

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
69% Avatar von Meandmydemon

69% Trübes Triple...

Avatar von Meandmydemon

... das wohl nur in Holland zu bekommen ist. Es zu probieren lohnt sich, insbesondere wenn man, wie ich, trübe, dunkle und bittere Biere mag. Auf jeden Fall ist es nicht für mal so eben zwischendurch. Die Farbe ist golden-braun und auf jeden Fall ansprechend. Der Geruch ist bitter und leicht fruchtig. Es riecht jedenfalls fruchtiger als es schmeckt. Der Schaum kommt schnell hoch im Glas, ist aber genauso schnell auch wieder weg. Macht nichts. Die Hopfen-Aromen die sich dann entfalten, muss man schon auseinander definieren können. Es schmeckte bei jedem Schluck etwas anders. Die Hefe hatte sich unten in der Flasche abgesetzt und kam beim eingießen auch mit ins Glas. Einen intensiven Hefegeschmack konnte ich jedoch nicht ausmachen. Was die Hefe betrifft, bin ich aber auch nicht sehr sensibel.
Dies war mein erstes Triple, mithin kann ich in dieser Hinsicht keine Vergleiche anstellen. Ich mag bittere Biere und von daher hatte das Grutte Pier Triple schonmal gute Karten. Die Mischung aus Bitterkeit, Säure und komplexen Aromen hat es mir etwas schwer gemacht und so fehlte es mir an der Süffigkeit. Alles in allem aber ein Bier, das ich wieder trinken werde - sollte ich mal nach Holland kommen. Und einen Versuch ist es immer wert. Vielleicht muss man das Bier einfach besser kennen lernen.

Bewertet am