Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Grünbacher Schloßtaler Leicht

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 2.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 54% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#12684

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
54%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
63% Avatar von Bier-Klaus
50% Avatar von Chris
48% Avatar von cupra

63% Rezension zum Grünbacher Schloßtaler Leicht

Avatar von Bier-Klaus

Das Etikett hat sich geändert, das heisst jetzt "Grünbacher Weißbier Manufaktur" "Leichte Weisse", nichts mehr mit Schloßtaler. Das Bier ist orange hefetrüb, der Schaum sehr instabil. Schön vollmundig für ein leichtes Weißbier (2,8% ABV) und nicht maischig süß sondern etwas zitronig. Das ist wirklich süffig und erfrischend.

Bewertet am

48% braucht kein Mensch

Avatar von cupra

Bin ziemlich enttäuscht von dem "Bier", da trinke ich doch lieber ein gutes Alkoholfreies.
Farbe grundsätzlich schön, bernsteinfarben, relativ klar. Intensiver, mittelporiger Schaum.
Im Geruch schon deutlich zitronig sauer.
Der Einstieg ist sehr rezent, wenig Geschmack, leicht hefig, die Säure dominiert. Wo ist das Weizenmalz? Wo ist jegliche Frucht?
Der Körper ist zu schlank, fast schon wässrig, leider kein bißchen hefig oder cremig. Nicht passend für ein Weizen.
Im Abgang einfach nur zitronige Säure, schmeckt wie Zitronensaft mit Wasser.
Vielleicht habe ich ja einfach ein im Getränkemarkt falsch gelagertes Exemplar erwischt.
Bei mir stand es immer kühl und dunkel.

Bewertet am