Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Grosch Zwickl Bier

  • Typ Zwickel
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 53% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#28380

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Schmallo

53% Rezension zum Grosch Zwickl Bier

Avatar von Schmallo

Das "Grosch Zwickl Bier" ist ein unfiltriertes Pilsener mit einem Alkoholgehalt von 4,9%vol. und eingeschenkt ist es anständig. Etwas mehr Schaum wäre gut, die Farbe ist aber typisch. Ebenfalls Standard bei den Bieren aus dem Rödental scheint die Milde des Wassers und die geringe Kohlensäure zu sein. Ziemlich wenig Spritzigkeit kann ich feststellen, das wirkt natürlich sehr bekömmlich. Der Antrunk ist mild und mit der Zeit kommt eine gute Hopfennote durch, die an ein süddeutsches Pilsener erinnert. Unterschwellig schwingt eine fein-kernige Gerstenmalznote mit, die noch das besondere Extra verleiht. Wäre es doch nur eine Spur spritziger. Lecker ist das Grosch, weich und rund. Und auch die Bittere ist sehr gut dosiert.

Bewertet am