Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Grieskirchner Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagen 4 Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 4 Rezensionen

#4313

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
88% Avatar von AT_beer_FTW
87% Avatar von Martin
81% Avatar von MichaelF
68% Avatar von goldblumpen
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum Grieskirchner Pils

Avatar von Bier-Klaus

Goldgelbe, leicht trübe Farbe trifft auf wenig feinporigen Schaum. Es duftet malzig und blumig.

Der Geschmack ist mittel vollmundig und wenig rezent, ich kann leichte Getreide-Aromen schmecken und dezente Säure am Gaumen. Der Nachtrunk ist nur ganz unmerklich gehopft.

Das geht bei mir nicht als Pils durch.
Wenn ich beim Martin vom dominanten Hopfen lese, dann frage ich mich, ob ich ein anderes Bier verkostet habe.
Meine Ausführung stufe ich höchstens als mildes Helles ein.

Bewertet am

87% Rezension zum Grieskirchner Pils

Avatar von Martin

Ein wunderschöner feinporiger Schaum. Cremig und tront auf einem tollen strohgelben Pils-Bier.

Duftet angenehm frisch und leicht grasig. Tolle Hopfenaromen werden von der Nase empfangen und sind wundervoll ausgewogen mit leichten Malztönen.

Im Gaumen prickelnd und sehr erfrischend. Die Hopfennoten sind sehr dominant, jedoch harmonieren sie sehr gut mit dem vorhandenen Malzaroma und laden ein mehr zu trinken.

Tolles Pils Bier.

Bewertet am

81% Rezension zum Grieskirchner Pils

Avatar von MichaelF

"In einem guten Bier schmeckt man mehr als nur Hopfen und Malz. Man schmeckt die Gegend, in der es daheim ist. Man schmeckt die Sorgfalt, mit der es gebraut wurde. "

Dieser Auszug aus der Beschreibung des Grieskirchner Pils verdeutlicht bereits, dass man in Grieskirchen durchaus mehr als einen Gedanken an das liebe Bier ver(sch)wendet. Dieser Logik folgend, müssen die Grieskirchner sehr harmonische und ausgewogene Gemüter haben, denn ihr Pils umschmeichelt den Trinker nachdrücklich. Hopfen und Malz geben klare Signale von sich, ordnen sich dennoch brav dem Kollektiv unter, eine kräftige Würze und hohe Süffigkeit runden das Bild ab. Ingesamt überwiegen die malzigen Eindrücke, was den Hopfen aber nicht übermäßig verdrusst. Sehr sympathisch, in sich ruhend und harmonisch mit kräftigen Lebenszeichen der einzelnen Aromen.

Der Rest des Zitates besagt: "Und auch, dass es liebenswerte Leute sein müssen, die Grieskirchner - das schmeckt man."

Bewertet am

88% Rezension zum Grieskirchner Pils

Avatar von AT_beer_FTW

Ich bin mit dem Grieskirchner Pils praktisch "Aufgewachsen".

Ich trinke dieses Bier mindestens 1 mal in der Woche und kann einfach nicht genug davon bekommen.

Es trinkt sich einerseits sehr leicht, hat aber einen durch aus geschmackvollen Charakter.
Weiters ist es für mich eines der erfrischendsten Biere das ich kenne. Es schmeckt im Sommer beim Arbeiten, im Winter beim gemütlichen Kachelofen so wie im verrauchten Wirtshaus immer bestens.

Meine Empfehlung für dieses Bier! Probiert es doch mal aus.

Bewertet am