Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Griesbräu Sommerfrische

  • Typ
  • Alkohol 6.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#26217

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von Bier-Klaus

73% Rezension zum Griesbräu Sommerfrische

Avatar von Bier-Klaus

Das Bier ist ein obergäriges Helles mit den australischen Hopfensorten Victoria Secret und Ella, sowie dem amerikanischen Hopfen Bellmar, von dem ich bis dato noch nie etwas gehört habe. Zusätzlich wurde das Helle Hopfengestopft.

Dunkelgelb und trüb mit einer ordentlichen Krone on top. Das Bier riecht schon hopfig. Der Antrunk ist mittel vollmundig und angenehm rezent.

Dann folgt ein sehr herber Geschmack. Die Hopfung ist etwas kräuterig, überwiegend grasig und im Nachtrunk etwas seifig. Das wäre normalerweise genau mein Ding aber der Körper ist etwas flach und platt. Das verwundert etwas bei 6,2% Alkohol. Da hätte ich einen besseren Malzapparat erwartet.

Das Bier hinterläßt mich etwas ratlos, aufgrund der guten Hopfung siedle ich es etwas über Durchschnitt an.

Bewertet am