Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Grevensteiner Ur-Radler

  • Typ Naturtrübes Radler
  • Alkohol 2.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 58% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#28524

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von LordAltbier
43% Avatar von JimiDo

43% Rezension zum Grevensteiner Ur-Radler

Avatar von JimiDo

Veltins verschenkt Bier! Jedenfalls machen sie es mit dem Grevensteiner Ur Radler so. Bei meinen Getränkehändler durfte sich jeder Kunde eine, in einem aufwendig gestalteten Karton gepackte, ½ l Steiniflasche mitnehmen. Ausgepackt erscheint dann eine bombige Flasche. Die Etikettierung ist logischerweise stark dem Grevensteiner Landbier angepasst. Bei einem Limoanteil von 52 % können auch nicht mehr als 2,5 % Alkohol rauskommen.

Im Glas erscheint dann ein Getränk das mich vom aussehen stark an Eistee erinnert. Der grobe Schaum verschwindet in nullkommanix. So wie man es von einer Limo oder meinetwegen auch einer Cola gewohnt ist. Geschmacklich ist eigentlich nur die Zitronenlimo zu erkennen. Zum Glück ist es nicht übersüßt, sondern schön säuerlich. Erst im Abgang lässt sich ganz hinten im Gaumen eine schwache bierige Herbheit erkennen. Der Erfrischungsfaktor ist sehr hoch, aber warum versauen die Grevensteiner hier aber ihr eigentlich leckeres Bier? Falls es mir nach Radler zumute ist mische ich es mir selber. Da liegt dann der Limoanteil bei ca. 25 % und der Biergeschmack bleibt besser vorhanden. Ich bedanke mich aber für die Gratisprobe. So kann ich wenigstens mein Geld für vernünftige Testbiere ausgeben. Fazit: Nicht sonderlich empfehlenswert!

Bewertet am

73% Ist ganz OK!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist leicht sauer und schmeckt schön natürlich nach Zitrone, etwas spritzer Hopfen ist auch erkennbar. Der Mittelteil ist ähnlich wie der Antrunk, ist jedoch ein klein wenig säuerlicher. Der Abgang Ist leicht säuerlich aber auch süßlich und schmeckt natürlich wieder nach Zitrone aber auch nach Malz und Hopfen. Fazit: Erfrischend und gut trinkbar aber es ist jetzt auch nicht der Oberhammer.

Bewertet am