Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Greif Bräu Dunkle Weisse

  • Typ Obergärig, Dunkles Weizen
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#27679

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von JimiDo

73% Rezension zum Greif Bräu Dunkle Weisse

Avatar von JimiDo

Nachdem das Edelpils der Forchheimer Brauerei mir schon sehr gemundet hat bin ich heute mal auf die Dunkle Weisse von Greif Bräu gespannt. Auch dieses befindet sich in einer 0,5 l Euroflasche und hat 5,4 % Alkohol. Als Zutaten sind Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Röstmalzbier und Hefe angegeben.

Dunkelbraun, hefetrüb und heftig sprudelnd zeigt es sich im Glas. Gekrönt wird es von einer gewaltigen, sahnigen Schaumhaube. Außer ein wenig Banane lässt sich durch dieses Schaumgebirge nichts riechen. Im Antrunk zeigt sich süße Banane. Fruchtige Säure ist schwach vorhanden. Der starke Sprudel moussiert auf der Zunge. Im Abgang wird dann noch etwas röstig, herb. Was ich mehr auf das Röstmalzbier zurückführe als auf den Hopfen. Das ist ein sehr gutes Weißbier. Für eine Topwertung reicht es aber trotzdem nicht ganz. Dafür fehlt ein wenig das Besondere.

Bewertet am