Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Greene King IPA

  • Typ Obergärig, India Pale Ale
  • Alkohol 3.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Dieses Bier wurde mit folgenden Tags versehen:

  • Challenger-Hopfen
  • First-Gold-Hopfen
  • Kristallmalz
  • Pale-Ale-Malz

Speiseempfehlungen / Food pairing:

  • Curry
  • mexikanische Küche
  • würzige Gerichte
#6313

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
35%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
43% Avatar von Bier-Klaus
40% Avatar von ElftbesterFreund
40% Avatar von eddyelch
26% Avatar von Famahinda
24% Avatar von Micha

26% Du liebe Zeit

Avatar von Famahinda

Ich hab das Bier im gut sortierten Fachhandel entdeckt und bin neugierig geworden, weil es in ner klaren Flasche daherkommt. Ist ja eigentlich ein NoGo vor allem für hopfenlastige Biere.
Die Erwartungen waren entsprechend eher gering, wurden aber eindrucksvoll unterboten. Ich fang jetzt gar nicht an, irgendwas vom Aroma zu erzählen. Das Bier schmeckt einfach wie amerikanisches Lightbier. Braucht kein Mensch, vor allem keiner, der ein IPA erwartet
Derjenige, der das da drauf geschrieben hat, hat komplett keine Ahnung bon Bier

Bewertet am

40% Der Wiener würde sagen: "Bier verkehrt"

Avatar von eddyelch

Wenn ich die bisherigen Rezensionen betrachte, scheint mich kein grünes Wunder zu erwarten. Bei dem Etikett muss ich unweigerlich an die Werbung für Mr. Greene im Fernsehen denken. Also alles ein Glücksspiel mit diesem Bier.

Ich mag es nicht, wenn Brauereien ihr Bier in klare Glasflaschen abfüllen. Das weckt immer unschönen Assoziationen. Wenigstens ist dieses IPA nicht gelb, sondern rot-orange. Im Glas bildet sich eine gute mittelfeinporige cremefarbige sämige Schaumkrone. Malzduft. Der wässrige Antrunk geht im Mund direkt in einen herben wässrigen Körper mit Holzaroma über. Leider kommt da nicht mehr. Das Bier schluckt sich wie Wasser.

Ein IPA ist normalerweise ein stark gehopftes Bier, das früher in der indischen Kolonie verdünnt wurde, um es trinkbar zu machen. Bei diesem IPA hat der Braumeister die Reihenfolge nicht eingehalten: Es wurde bereits vor der Verschiffung verdünnt. Und dann auch noch zu stark. Dieses Spiel hat er verloren. Rien ne va plus.

Bewertet am

43% Rezension zum Greene King IPA

Avatar von Bier-Klaus

Die Lidl Testbiere müssen weg, also fangen wir mit dem Greene King IPA an. Wobei ein Bier mit nur 3,6% ABV per se kein IPA sein kann. Das Gebräu fließt bernsteinfarben und blank ins Glas, dort bildet sich wenig feiner Schaum. Ich rieche fruchtigen Apfel und süßes Karamell. Der Körper ist sehr dünn, wie sollte es auch anders sein bei 3,6% ABV. Der Wassergeschmack wird aufgepeppt von minimalen Aromen des Karamellmalzes, die wie verstreute Inseln eines Atolls auf dem wässrigen Ozean schwimmen. Der Nachtrunk endet minimal bitter ohne jegliches Aroma. So ein Bier als IPA zu bezeichnen ist eine grenzenlose Frechheit. Selber schuld, was kaufe ich auch bei Lidl Bier ein.

Bewertet am

24% Rezension zum Greene King IPA

Avatar von Micha

Der König ist tot... und sollte es in diesem Fall auch besser bleiben!
Dieses Bier ist eine wahrhafte Beleidigung für alles, was sich IPA nennen darf.
Die 3,6%vol Alkohol fallen wohl auch eher unter die Kategorie: Lightbeer
Dem Bier fehlt eigentlich Alles: Farbe, Kohlensäure, Körper, Geruch, Geschmack. Was dagegen außreichen vorhanden ist: Diacetyl (klassisches Fehlaroma nach ranziger Butter, entstehend aus unzureichender Lagerung). Von Hopfenaromen keine Spur.

Ich habe die komplette Flasche nach nur 3 Schlücken weggekippt -NEXT!

Bewertet am