Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Green Killer

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 5-8°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#28715

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von Bier-Klaus
72% Avatar von Wursti

72% Rezension zum Green Killer

Avatar von Wursti

Der Green Killer ist laut Etikett in der Tat ein zähnefletschender Hund in Grün. Naja, warum auch nicht. Im Glas steht es Goldgelb, leicht trüb und kann eine kurz haltbare, feine Blume aufbauen. Es duftet Fruchtig nach Mango und reifer Ananas. Im Antrunk ist es direkt sehr herb. Ganz im Hintergrund mag da noch eine Spur von Frucht sein, aber nur sehr verhalten. Eine gewisse Gewürznote liegt irgendwo unter der Hopfenfracht. Der Abgang ist schön lang und erfrischend.

Bewertet am

73% Rezension zum Green Killer

Avatar von Bier-Klaus

Das lustige Etikett macht schon mal Lust auf das Bier.

Es fließt dunkelgelb und leicht trüb ins Glas. Der wenige Schaum ist nicht stabil. Es duftet nach Südfrüchten und Melone, evtl. wurde der Hüll Melon verwendet. Der Einstieg beginnt mittel vollmundig und gleich sehr herb. Die belgische Hefe liefert vorrangig gewürzige und kräuterige Aromen, dann folgen wenige Fruchtaromen. Die Herbe ist stark aber hier verträgt sich der Hopfen nicht so gut mit den Gewürznoten der Hefe. Da gibt es bessere belgische IPA's.

Das ist schon ein tolles IPA, besonders der melonige Geschmack gefällt mir aber es ist aufgrund der meines Erachtens fehlenden Harmonie eine Stufe unter der Spitzenklasse anzusiedeln.

Bewertet am