Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Grande Reserve 17

  • Typ Strong Ale
  • Alkohol 10% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 53% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#14083

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
53%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
53% Avatar von Hobbytester

53% Rezension zum Grande Reserve 17

Avatar von Hobbytester

Das Bier riecht recht malzig, fast schon speckig. Diese Eindrücke setzen sich schon im Antrunk fort. Das Bier wirkt lang nach und brennt wie ein Schnaps. Es stellt sich ein Alkoholgeschmack ein, der bei 10% Vol. wohl nicht zu vermeiden ist. Der Körper erzählt eine charakteristische und interessante Geschichte, alle Aromen sind gut ausbalanciert: Malznoten, interessanterweise auch Hefe und Hopfen. Deutliche Röstaromen sind bemerkbar. Die bordeauxrote Farbe und der Schaum sind originell. Dieses Bier ist alles andere als süffig, es macht dem Trinkenden eher Angst, da es so stark ist. Bitterkeit stellt sich hauptsächlich zum Schluss ein. Ich mag den Nachgeschmack aber schnell loswerden. Das Bier verfügt über genügend Kohlensäure.
Fazit: Hier liegt ein Bier vor, das faktisch sehr solide gemacht ist, aufgrund seiner Stärke, der fehlenden Süffigkeit und des unangenehmen Nachgeschmacks mir aber persönlich nicht gut schmeckt. Geschmackssache! Hier ist für mich der Bogen überspannt.

Bewertet am