Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Graminger Weissbier

  • Typ Obergärig, Weizen
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 12%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 90% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#9595

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
90%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
91% Avatar von Bier-Klaus
90% Avatar von Hobbytester

90% Das Weißbier mit würziger Muskatnote

Avatar von Hobbytester

Das Graminger Weissbier riecht schon recht würzig, hier ist eine Muskatnote dabei. Der Antrunk ist schon anständig vollmundig. Im Abgang setzt sich ein schöner Hopfen-Muskat-Geschmack durch, der auch einen leicht bitteren und pfeffrigen Nachhall aufweist. Die Balance von Hopfen und Malz ist hier gut gelungen, harmonisch verhalten sich die würzigen Geschmacksmomente zueinander. Der vollmundige Körper gefällt mir sofort, er passt zu diesem wunderbar würzigen und gar nicht nach süßer Banane schmeckenden Gesamtarrangement. Die Bernsteinfarbe gefällt, der Schaum verschwindet nicht schnell. Das Bier ist sehr süffig. Bitter ist es, würzig enorm. Es ist genug Kohlensäure vorhanden.

Fazit: Ein wunderbares Weißbier von hohem Erinnerungswert habe ich hier verkostet, ich werde es wieder trinken, nun weiß ich, was ich in nächster Zeit weiterempfehlen kann!

Bewertet am

91% Sensationelles Weißbier

Avatar von Bier-Klaus

Das Bier ist vom Faß, mit weizengelber bis hell oranger trüber Farbe. Sehr dichter cremiger Schaum. Es riecht nach Zitrone und Banane. Der fruchtige Geruch setzt sich in den Geschmack fort. Das vollmundige Bier ist wenig rezent, hat einen vollen Körper und schmeckt unglaublich fruchtig. Selbst der Nachtrunk ist rund und harmonisch mit einer zitrusartigen Frische am Gaumen. Der Körper ist sensationell süffig und von einer unglaublichen Harmonie.

Bewertet am