Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Grafensteiner Hell

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#24194

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Bier-Klaus

63% Rezension zum Grafensteiner Hell

Avatar von Bier-Klaus

Das Bier wird von wechselnden Brauereien für den Discounter Netto hergestellt. Einmal das Kaiser Bräu in Neuhaus an der Pegnitz, bekannt für das Veldensteiner Bier und zum zweiten von der Brauerei Königshof in Krefeld. Wahrscheinlich gibt es noch mehr Brauorte. Meine Version hat 4,8% Alkohol und wird verkostet im Februar 2015.

Lichtgelb und glanzfein mit einer großen, feinen und dichten Blume. Das Bier riecht definitiv nach Hopfenpellets, den Geruch kenne ich vom Brauen. Die Hopfenaromen sind blumig und würzig. Es beginnt wenig bis angenehm rezent und mittel vollmundig. Auf dem dünnen getreidigen Körper schwebt das blumige hopfige Aroma der Pellets. Das finde ich amüsant, hatte ich noch nie bei einem Bier und finde ich auch angenehm. Im Nachtrunk wird die Hopfenbittere etwas unrund aber die Intensität der Bittere ist gut.

Das ist ein Bier vom Discounter, das man nochmal trinken kann. Ich finde es sogar besser als das Grafensteiner Export.

Bewertet am