Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Grafensteiner Export

  • Typ Export
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 42% von 100% basierend auf 4 Bewertungen und 2 Rezensionen

#22714

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
42%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
53% Avatar von LordAltbier
43% Avatar von denbar
40% Avatar von fraba
33% Avatar von Bier-Klaus

33% Rezension zum Grafensteiner Export

Avatar von Bier-Klaus

Das Bier wird von wechselnden Brauereien für den Discounter Netto hergestellt. Einmal das Kaiser Bräu in Neuhaus an der Pegnitz, bekannt für das Veldensteiner Bier und zum zweiten von der Brauerei Königshof in Krefeld. Wahrscheinlich gibt es noch mehr Brauorte. Meine Version hat 5,2% Alkohol und wird verkostet im Februar 2015.

Die Farbe ist lichtgelb und glanzfein mit vielen Kohlensäure-Perlen und einer schönen, feinen Blume. Nach dem Eingießen riecht es säuerlich und schwefelig. Was für ein Gestank! Der Antrunk ist vollmundig und ruhig, es folgt ein sehr dünner, honig- oder zuckersüßer Körper. Zu dem viel zu süßen gesellt sich noch ein etwas muffiger Geschmack, den wir schon vom Geruch her kennen. Der Nachtrunk ist kaum gehopft.

Ein Bier mit leichtem Fehlgeschmack.

Bewertet am

53% Recht würzig

Avatar von LordAltbier

Sehr würziger Antrunk, der Abgang ist fein malzig hat aber auch ein recht würzigen Beigeschmack. Fazit: Sehr kräftiges, würziges Bier. Kann man auf jeden Fall mal trinken, aber besonders toll finde Ich das Bier jetzt nicht.

Bewertet am