Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Gouden Carolus Christmas

  • Typ
  • Alkohol 10.5% vol.
  • Stammwürze 22%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 83% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#6611

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
83%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
83% Avatar von Daniel McSherman

83% Rezension zum Gouden Carolus Christmas

Avatar von Daniel McSherman

Das Gouden Carolus Christmas ist ein belgisches Weihnachtsbier, welches mit 6 Gewürzen gebraut wurde. Das Bier ist fast schwarz, rötlich schimmernd mit hellem Schaum. Der Geruch offenbart deutliche Süßholznoten, dazu etwas Minze, Anis, dunkle Malze und ein Hauch Zimt. Ganz schön was los in der Nase! Der Antrunk ist eine Wucht! Und zwar nicht nur wegen der 10,5%, sondern auch weil diese die Vielfalt an Aromen wie einen Hustensaft wirken lassen. Nicht unangenehm, aber überraschend. Insgesamt ein außergewöhnliches Bier - für meinen Geschmack sehr gut, aber sicherlich polarisierend. Die verwendeten Zutaten konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen, diese hätte ich gerne gewusst. Empfehlung!

Bewertet am