Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Golser Premium

  • Typ
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 11.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#4398

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
60%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
67% Avatar von MichaelF
54% Avatar von goldblumpen

54% Bier ja, Premium naja

Avatar von goldblumpen

Das Bier habe ich schon vor einigen Jahren getrunken und jetzt fand ich es in einem "Regional-Regal" in einem Wr. Supermarkt. Das Bier war übrigens im alten Jahr abgelaufen, aber am 3.1. ist das jetzt nicht so schlimm...
Es ist ein einfaches Lager, das sich gemütlich trinken lässt, aber auch nichts weiter. Ein Premium, oder wie das Etikett schreibt "bestes pannonisches Märzen", ist es meiner Meinung aber nicht. Entweder in Pannonien gibts wirklich nichts besseres -wobei da die Ungarn sicher noch ein Wörtchen mitreden würden- oder das "Premium" ist einfach nur ein Titel für ein abgehalftertes knallgelbes Helles.

Bewertet am

67% Rezension zum Golser Premium

Avatar von MichaelF

Die Farbe liegt im guten Durchschnitt, die Kohlensäure könnte etwas kräftiger ausfallen. Der Geruch verrät ein etwas dumpfes, durchaus nicht unangenehm riechendes Aroma.
Die Betonung liegt ganz klar am Abgang, der laut Hersteller einen "gewaltigen bierigen Geschmack" besitzt, dem ich so nicht zustimmen kann. Insgesamt wirkt der Abgang zu dumpf und unrund.

Bewertet am