Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Goldfassl Dunkel

  • Typ Lager, Dunkel, Export
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 54% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 1 Rezension

#8290

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
54%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
64% Avatar von goldblumpen
43% Avatar von Bier-Klaus

43% Rezension zum Goldfassl Dunkel

Avatar von Bier-Klaus

Dunkelbraun rötlich trübe Farbe mit wenig feinem Schaum. In der Nase intensive Getreide- und Röstaromen.

Der Antrunk ist mittel vollmundig und angenehm rezent. Im Geschmack zu Beginn röstige Aromen, die bitter am Gaumen schweben, weil der Unterbau fehlt. War der Antrunk noch mittel vollmundig, so wird's im Durchgang und im Nachtrunk leerer, einzig die röstigen Aromen bleiben.

Ähnlich dem Breznak Schwarzbier, nicht ganz so röstig aber fast so leer, auch wenn das Breznak nur 3,8% Alkohol hat. Das ist nicht meine Art dunkles Bier.

Bewertet am