Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Goldfassl Bock

  • Typ Bock
  • Alkohol 7.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 43% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#9758

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
43%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
52% Avatar von MichaelF
34% Avatar von goldblumpen

52% Rezension zum Goldfassl Bock

Avatar von MichaelF

Durch die letzten massiven Werbekampagnen weiß es nun schon fast ganz Österreich. Die Ottakringer Brauerei in Wien braut nach Eigendefiniton individuell und charaktervoll und wird nicht müde, dies in Werbespots zu betonen. Meine grundlegenden Zweifel wurden durch den Ottakringer Bock nicht beseitigt, der in beinahe jedem Supermarktsortiment in Wien zu finden ist.

Meine Eindrücke widersprachen der offiziellen Beschreibung. Ich entdeckte statt eines prägnanten Malzaromas eine eher müde, süße Malzanhäufung, die durch den Alkohol viel prägnanter und intensiver transportiert werden müssten. Dafür gefällt mir das Zusammenspiel von grasigen Hopfen leichten Karamellnoten, die sich schön ergänzen. Das kann aber nicht den Eindruck von Industriebier mit Ansätzen von Verwässerung mildern und ich sehne mich nach weitaus komplexeren Böcken. Es ist eben das Dilemma eines Bieres, das per se nicht schlecht und absolut trinkbar ist, dennoch keine Akzente setzen kann. So bleibt ein goldgelber Bock, der in meinem Umkreis beinahe überall zu haben ist und trotz beworbener Individualität nicht über den Durchschnitt ragen kann.

Bewertet am

34% Rezension zum Goldfassl Bock

Avatar von goldblumpen

Wenn ein Penner einmal Lust auf einen Bock bekommt, so wette ich dass er dieses Produkt trinkt...mehr will ich dazu nicht sagen

Bewertet am